Leitfaden

Qualifiziertes Personal, stete Bedarfsanalysen, innovative und dynamische Konzepte sowie zielgerichtete Maßnahmen und deren Reflexion, tragen maßgeblich zum Erfolg von biema bei.

Im Fokus unseres Handelns stehen die Perspektiven Kunde/Klient, Mitarbeiter, Qualität, Finanzen und Nachhaltigkeit.

Das ist uns in allen Perspektiven wichtig

  • Dankbarkeit für das, was wir haben und bekommen werden.
  • Wertschätzung gegenüber jedem, denn das was wir geben, erhalten wir auch.

  • Einzigartigkeit – wir dürfen das tun was wir gut können und das von ganzem Herzen.

  • Bedeutsamkeit  was wir tun hat einen Sinn und mit unserer Qualität wecken wir Begeisterung, dafür sind wir bekannt.

Leitfragen

Um allen in unserem Wirkungskreis zu nachhaltigem Erfolg zu verhelfen, handeln wir aus fünf Perspektiven nach folgenden Leitfragen:

KUNDE/KLIENT

Sind unsere Kunden und Klienten begeistert und empfehlen uns weiter?

MITARBEITER

Was können unsere Mitarbeiter sehr gut und was machen sie auch gerne?

QUALITÄT

Worin sind wir gut und was können wir noch besser machen?

FINANZEN

Stehen Leistung und Ertrag, Investition und Kosten, in einem wirtschaftlichen Verhältnis?

NACHHALTIGKEIT

Leisten wir einen Beitrag zu einer lebenswerten Gesellschaft?

Führungsgrundsätze

7 Wege zum Erfolg:

  • Direkte und konstruktive Information und Kommunikation (EMPOWER-Regel)

  • Vertrauensvolle und zutrauende Zusammenarbeit (Reifegrad-Modell)

  • Leistungsbereitschaft und Zielorientierung (Fokus)

  • Eigenverantwortung

  • Wertschätzung der Vielfalt und Respekt vor der Verschiedenheit (Selbstverpflichtung zum „Diversity Management“)

  • Veränderungsbereitschaft- Chancen erkennen und nutzen

  • Persönliche Entwicklung/ Lebensbegleitendes Lernen