Engagement

Tue Gutes und spreche darüber

Folgende Einrichtungen, Verbände und Organisationen wurden in den vergangenen Jahren von uns mit Spenden oder Aktionen unterstützt.

Engagement an regionalen Schulen

biema wurde bereits mehrfach für das soziale Engagement an Schulen im Schwarzwald-Baar-Kreis ausgezeichnet. In Kooperation mit mehr als zehn Schulen vergibt biema jährlich ein festes Kontingent an Berufstestungen mit individuellen Feedbackgesprächen für Schüler/-innen, welche sich in der Berufsorientierung befinden.

Die Welt verändern kostet “hier” nichts…

Mit jedem Einkauf spenden, das macht jedem Spaß! biema versucht alle Einkäufe über einen Spendenshop zu tätigen. Dabei werden vom Gesamtkaufwert bestimmte Prozente an ein Projekt gespendet. Das tolle ist, man kann selbst bestimmen, an welches der zur Auswahl stehenden Projekte der Spendenbetrag vom Verkaufsshop gehen soll. Einfach selbst mal reinschauen und loslegen: https://kinderrechteforum.helpshops.org/

Nach oben