biema_keyvisual_2017

Engagement

Tue Gutes und spreche darüber

Folgende Einrichtungen, Verbände und Organisationen wurden in den vergangenen Jahren von uns mit Spenden oder Aktionen unterstützt.

Engagement an regionalen Schulen

biema wurde bereits mehrfach für das soziale Engagement an Schulen im Schwarzwald-Baar-Kreis ausgezeichnet. In Kooperation mit mehr als zehn Schulen vergibt biema jährlich ein bestimmtes Kontingent an Berufstestungen mit individuellen Feedbackgesprächen für Schüler/-innen, welche sich in der Berufsorientierung befinden.

Die Welt verändern kostet „hier“ nichts…

Mit jedem Einkauf spenden, das macht jedem Spaß! biema versucht alle Einkäufe über einen Spendenshop zu tätigen. Dabei werden vom Gesamtkaufwert bestimmte Prozente an ein Projekt gespendet. Das tolle ist, man kann selbst bestimmen, an welches der zur Auswahl stehenden Projekte der Spendenbetrag vom Verkaufsshop gehen soll. Einfach selbst mal reinschauen und loslegen: https://kinderrechteforum.helpshops.org/

Einblicke in „Hands on“ Projekte

Charity-Event zugunsten Fideldidu

Am 28. Januar 2012 fand in den Räumlichkeiten von biema ein weiterer Charity-Event statt. Elfenrecords feierte seine Gründung mit einer Labelparty. Dabei wurden viele tolle Preise verlost und die kleinen Elfen von Marco und die

Kommunikationsseminar für Jugendakademie

biema hat für die Jugendakademie des SV Zimmern ein Kommunikationsseminar veranstaltet. Dabei hatten 6 Teilnehmer die Möglichkeit ihr Wissen über die richtige Kommunikation und die Art und Weise zu erweitern.

Kniggeseminar für Jugendakademie

biema hat für die Jugendakademie des SV Zimmern ein Kniggeseminar veranstalltet. Dabei hatten 17 junge Auszubildende die Möglichkeit ihr Wissen über richtiges Benehmen zu erweitern.