biema wird bereits zum 2. Mal mit dem Sozialpreis “Lea” ausgezeichnet

Donaueschingen, Juli 2015

Als Unternehmen nicht nur wirtschaftliche, sondern auch gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist für Jasmin Biermann-Gässler und ihr Team von biema – Personalberatung & Karrieremanagement bereits zur Regel geworden. So umfasst das soziale Engagement des Unternehmens unter dem Projektnamen “Azubi-Express” bereits seit 2012 die Unterstützung von SchülerInnen bei der Berufsfindung. Hierfür stellt biema jedes Jahr Test- und Beratungskontingente für eine professionelle Berufsfindung mit individuellem Feedbackgespräch kostenfrei zur Verfügung. Dadurch ermöglichte biema im Jahr 2014 im Schwarzwald-Baar-Kreis an insgesamt neun Kooperationsschulen mehr als 45 Eignungsfeststellungen im Wert von über 7.000,00 EUR.

Aus diesem Grund wurde biema für den Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg “Leistung – Engagement – Anerkennung” (Lea) vorgeschlagen und hat daraufhin die begehrte Auszeichnung nach 2012 bereits zum zweiten Mal erhalten. Mit dieser Auszeichnung wird das freiwillige soziale und gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewürdigt. Dieser Preis wird durch das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft und die Caritas in Baden-Württemberg alljährlich ausgelobt.

Zitat Jasmin Biermann-Gässler: “Wir freuen uns, dass wir wieder eine Auszeichnung erhalten haben. Das motiviert uns, mit unserem “Azubi-Express” weiter zu machen und noch mehr Jugendlichen bei der Berufsfindung zur Seite zu stehen!”